6. Unified Turnier des SCR Altach und der Lebenshilfe Vorarlberg

Die „Woche der Herzen“ hat beim SCR Altach bereits Tradition. Eine gute Tradition. In der Länderspielpause widmet sich der SCR Altach dem Herzen und veranstaltet im Rahmen der „Woche der Herzen“ jährlich ein Benefizspiel zu Gunsten eines guten Zwecks, sowie das Unified Turnier. Das Unified Turnier in der Cashpoint Arena ist ein echtes Highlight, das vor allem mit der Begeisterung der Akteure zu begeistern weiß.

 

„Glücklich ist, wer sich auch durch die kleinen Dinge im Leben begeistern lässt.“

 

Ein Fußball Turnier der „bsundrigen“ Art

 

Das Unified Turnier ist ein Fußball Turnier der besonderen Art. Der SCR Altach und die Spieler der 1. Mannschaft veranstalten dieses Turnier jährlich in der Cashpoint Arena. Gemeinsam mit Spielern der Lebenshilfe Vorarlberg und der Caritas werden Mannschaften mit den Stars des SCR Altach und Menschen mit Unterstützungsbedarf gebildet. Das Turnier fand in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt und das bei besten Wetterbedingungen. Kein Wunder, dass die Begeisterung keine Grenzen kannte. Sowohl die sportlichen Akteure, als auch das Publikum waren bestens gelaunt.

Sechs Mannschaften haben in diesem Jahr am Turnier teilgenommen. Bereits im letzten Jahr konnten die Mannschaften mit echtem Tempo-Fußball das Publikum begeistern und das wurde in diesem Jahr sogar noch überboten. Alle Mannschaften waren offensiv eingestellt und spielten beherzt auf. Das Publikum wurde für die stimmungsvolle Unterstützung mit zahlreichen Toren beschenkt.

Die Profis des SCR Altach boten bei den beinahe dauerhaften Angriffsläufen aktive Unterstützung – die Tore selbst, die zahlreich vielen – wurden von den leidenschaftlich aufspielenden Fußballern der Lebenshilfe und der Caritas eingenetzt.

Einige Spieler vielen nebst Toren auch mit einem sehr Körper betontem Spiel auf. Niemals aggressiv, aber beherzt und engagiert. Leidenschaftlicher Fußball eben.

Das Turnier wurde mit einem Elfmeterschießen abgeschlossen. Hier wurden die Zuschauer von erstklassigen Elfern überrascht.

Im Anschluss an das Turnier sorgte das Duo „Hard Beat“ für Stimmung und die Fortsetzung der guten Laune.

Das Unified Turnier ist ein Fußball Turnier der „bsundrigen“ Art. Viele Zuschauer haben den Weg ins Stadion gefunden, aber diese Veranstaltung hätte sich mehr als nur ein volles Haus, mehr als verdient. Ein echtes Highlight der besonderen Art.

Ein Highlight und ein Geschenk des SCR Altach. Eine Veranstaltung im Rahmen der „Woche der Herzen“ die den ohnehin sympathischen Dorf-Club noch sympathischer erscheinen lässt. Aber vor allem die Spieler des SCR Altach haben sich dieses Lob verdient, denn sie waren mit Begeisterung, Herz und Liebe beim Turnier dabei. Man spürte die Freude mit der sie dieses Turnier austrugen.

Vielen Dank an den SCR Altach und deren Spieler, die hier wirklich tolles all jährlich auf die Füße stellen.

youtube facebook twitter gplusbtn

Hinterlasse einen Kommentar