About

Berge in Vorarlberg

Berge in Vorarlberg ist ein Blog, der sich mit Wandern, Biken, Skitouren, Klettern und anderen Outdoor-Sportarten befaßt. Auf dem Blog Alpenguide stelle ich zudem urige, besondere Unterkünfte in den Alpen vor. Bevorzugt Berghütten und Berggasthäuser. Aber auch für alle anderen gibt es hier viel zu entdecken.

Über mich

Mein Name ist Michael und ich schreibe hier auf Berge in Vorarlberg. Meine Wurzeln führen in das schöne Zillertal zurück. Mein Vater ist dort auf dem höchst gelegenen Bergbauernhof aufgewachsen und vielleicht ist auch das der Grund, warum ich von den Bergen nicht die Finger lassen kann.

Ich war bereits mit meinen Eltern viel in den Bergen unterwegs und irgendwann habe ich diese Liebe zur schönen Natur wieder entdeckt. Viele Jahre lang war ich auf einer echten Trophäenjagd und habe stets versucht, neue Gipfel zu erklimmen. Heute bin ich kein Gejagter mehr, sondern ein Genießer. Natürlich habe ich noch viele schöne Ziele im Kopf, aber wann und wie ich diese erreiche, steht in den Sternen und wird nicht mehr erzwungen.

Auf meinem Blog versuche ich meine Eindrücke zu sammeln und vielleicht gelingt es mir ja, den einen oder anderen mit der „Bergsucht“ anzustecken.

Social Media

  • Fotos von meinen Touren und Wanderungen (Flickr)
  • Fotos, Videos, etc. (Facebook)
  • Aktuelles und laufende Infos (Twitter)
  • News und laufende Infos (Google+)

Wer nichts verpassen möchte und auch an weiteren interessanten News aus den Alpen interessiert ist, der kann sich mit dem wöchentlich erscheinenden „Gipfelstürmer“ auf dem Laufenden halten.

Kontakt

youtube facebook twitter gplusbtn

Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

  • Michael Geisler
  • sportinvorarlberg(at)gmail.com
  • Vorarlberg, Austria

Copyright

Das Copyright für alle Texte, Inhalte und Bilder liegt bei Michael Geisler.

Wichtiger Hinweis

Alle Informationen und Tourenbeschreibungen auf diesen Seiten basieren auf meinen Erfahrungen und Erlebnissen auf den beschriebenen Wanderungen zum jeweiligen Zeitpunkt der Wanderung. Die Informationen sind naturgemäß subjektiv. Ich kann keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben machen. Zu anderen Jahreszeiten oder bei anderen Wetterverhältnissen können sich die Gegebenheiten völlig anders darstellen. Eine Haftung für die Inhalte wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Die Verwendung aller Informationen und Tourenbeschreibungen erfolgt auf eigenes Risiko! Bedenkt immer, dass Ihr Euch in den Bergen in der freien Natur bewegt, auch wenn Ihr ausgewiesene Wanderwege nutzt! Gefahren lassen sich nie vollständig ausschließen. Nutzt immer auch weitere Informationsquellen wie Fachliteratur, Informationen des Alpenvereins, der örtlichen Touristeninformation sowie Wettervorhersagen!


Viel Spaß in den Bergen!

Boomarank.de - der Reisekatalog

 

Advertisements

20 Kommentare zu „About“

  1. Hallo, lieber Michael,
    ein sehr informativer Blog mit herrlichen Bildern von den wunderschönen Bergen. Werde hier gerne in der nächsten Zeit ein wenig mehr stöbern.
    Ganz liebe Grüße von der Pauline
    PS: Möchte mich bei Dir für Deine Besuche auf meinem Blog herzlich bedanken ♥

    Gefällt mir

      1. Guten Morgen, lieber Michael,
        ich liebe die Berge über alles, bevorzugt natürlich die bayerische Seite, weil ich die von „klein auf“ kenne. Niemals aber können Fotos oder Filme die wahre Schönheit der Berge zeigen 😀
        Zum Skifahren bin ich früher sehr gerne und viel rüber nach Vorarlberg gefahren. Du hast großes Glück, dort leben zu dürfen 😀
        Wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute ♥ Pauline ♥

        Gefällt mir

      2. Hallo Pauline,

        da hast Du vollkommen RECHT und ja, es ist ein großes Glück in so einem schönen Eck wohnen zu dürfen. Ein Glück, dessen sich leider nicht viele wirklich bewusst sind.

        Ich hoffe, Du hast dieses WE die Gelegenheit in die Natur zu ziehen. Drücke Dir fest die Daumen.

        Alles Liebe
        Michael

        Gefällt mir

      3. Hallo, Michael,
        ich habe jeden Tag Gelegenheit, mich in der Natur zu bewegen, leider ohne Berge und nur 40 m über N.N., weil ich immer mit meinem Hundchen unterwegs bin 😀
        Wünsche Dir ein wunderschönes „bergiges“ WE 😉
        Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

        Gefällt mir

  2. Lieber Michael, nicht unbedingt die Berge, aber die Natur liefert ständig überwältigende Ereignisse. Jedoch in Fotos halte ich vorzugsweise Augenblicke im Leben und des Lebens fest, während ich überwältigende Naturereignisse lieber in meinem Gedächtnis verschließe. Es sind schöne Momente, aber sonst sind sie nur Papier geworden. Ist vielleicht nicht üblich, so zu empfinden, aber bei mir weiß man ja nie 😀

    Gefällt mir

  3. Danke , dass Du auf meinen Blog warst und da ich neugierig bin, habe ich sofort bei Dir vorbei geschaut. Ganz klasse Bilder, sieht sehr spannend und interessant bei Dir auf Deinem blog aus.Berge waren immer sehr faszinierend für mich, aber richtig droben war ich noch nicht!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  4. Hallo Michael, das ist ja eine ganz wundervolle Seite, die du hier betreibst. Da lockt gleich das Fernweh. Herzlich Willkommen im Kreis der „Follow.er“ von Lebensradweg und ebenso herzliche Grüße ins schöne Zillertal sendet Sirut Sabine

    Gefällt mir

    1. Liebe Sirut Sabine,

      vielen Dank … bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen 😉 und gleich hängen geblieben … so wie es sein soll.

      Wünsche Dir eine wunderschöne Osterwoche.

      Alles Liebe
      Michael

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements

"Viele suchen in der Ferne die Heimat, die sie dort, wo sie wohnen, verloren haben. Doch letztlich sind sie auf der Reise nach sich selbst." A. Grün

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: