Bregenz am Bodensee von Oben

Urlaub am Bodensee

 

Schöne Wanderungen

 

Blick nach Lech
Blick von der Flexenspitze nach Lech

Die Bodenseeregion ist nicht nur für den Bodensee, die schönen Städtlein, wie Lindau und Bregenz, bekannt, sondern vor allem auch für die vielen Möglichkeiten einen schönen Aktivurlaub zu verbringen.

Hier findest Du in übersichtlicher Form (als PDF-Download) eine gute Übersicht von schönen Wander- und Tourenzielen:

Weitere Ideen für tolle Klettereien, Wanderungen oder Skitouren findest Du auf bergeinvorarlberg.com. Hier findest Du auch Details über den Bodensee-Radweg, der vielleicht schönste in Europa.

Hotels, Berggasthäuser & mehr

 

Gastfreundlichkeit, Komfort und Erholung stehen in der Region im Mittelpunkt. Für einen erholsamen Urlaub gibt es viele Möglichkeiten. Ein paar Ideen und Empfehlungen findest Du hier:

Lindau die Perle des Bodensee

Lindau am Bodensee von Oben
Die schöne Halbinsel Lindau

 

Die Halbinsel Lindau ist vielleicht die schönste Stadt am Bodensee. Im Bericht „Lindau die Perle des Bodensee“ kannst Du einen Blick in dieses kleine Paradies werfen.

Wenn es Dich ins Montafon zieht, dann findest Du im Bericht „Urlaub im schönen Montafon – echte Berge, echt erleben…“ schöne Tipps für einen tollen Urlaub.

Zuverlässige Quellen für die Wettervorhersage

 

Eigentlich sollte das Wetter im Urlaub keine Rolle spielen – aber das ist natürlich Theorie. Vor allem dann, wenn man hohe Gipfel oder die See unsicher machen möchte. Zuverlässige Quellen für eine Wetterprognose findest Du hier:

 

Wenn Du diesen Wetterfröschen nicht traust, dann kannst Du Dich auch mit dem 100-jährigen Kalender auseinandersetzen ;).

Wichtige Links für Bergfexen – insbesondere im Winter

 

Gerade wenn man abseits der Pisten mit Tourenskiern unterwegs ist, ist es elementar, sich über die aktuelle Schnee- und Lawinenlage im Vorfeld zu informieren. Hier findest Du eine Übersicht von zuverlässigen Quellen:

 

Übersicht über Alpenvereinshütten

 

Mal ehrlich, was Schöneres als eine Hüttentour von Hütte zu Hütte gibt es wohl kaum. Das Hüttennetz in Vorarlberg ist sehr dicht und daher bietet sich dieses auch für eine mehrtägige Wanderung durch die Alpen an. Die Hüttentour durch das Lechquellengebirge oder die Tour durch den Rätikon sind zum Beispiel etwas ganz Besonderes. Weitere Möglichkeiten findest Du auf bergeinvorarlberg.com.

 

Webcams in den Alpen

 

Du möchtest Dir zuerst ein Bild von der Gegend machen? Nichts leichter als das, mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Webcams mit schönen Einblicken. Aber eines vorweg, sie können niemals die tatsächliche landschaftliche Schönheit der Region einfangen – also lieber doch selbst vor Ort Urlaub genießen:

—> weitere Livecams in den Alpen

 

Wandertipps/-empfehlungen und günstige Bücher zum Thema

 

Du möchtest nicht stundenlang im Internet surfen und zum Beispiel meinen Blog durchforsten nach Tipps. Das ist schade, aber ich weiß, dass die Zeit heute ein knappes Gut ist, daher habe ich für Dich Touren im Bregenzerwald und Montafon in E-Books zusammengefasst. Diese kannst Du hier günstig erwerben:

Wünsche, Anregungen oder offene Fragen

 

Falls Du jetzt noch Fragen hast, dann zögere nicht und schreib mir einfach. Entweder als Beitrag, Mail oder mit dem angehängten Kontaktformular. Wann immer möglich, bin ich Dir gerne behilflich.

 

youtube facebook twitter gplusbtn

Advertisements

5 Kommentare zu „Urlaub am Bodensee“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements

"Viele suchen in der Ferne die Heimat, die sie dort, wo sie wohnen, verloren haben. Doch letztlich sind sie auf der Reise nach sich selbst." A. Grün

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: