wasserspiele

Mein treuer Begleiter …

Der Deuter Guide 35+ ist konzipiert für das Hochgebirge. Er ist der perfekte Begleiter auf hochalpinen Wegen. Nicht ohne Grund ist er seit vielen Jahren mein treuer Begleiter. Und eines gleich vorab, immer wieder habe ich mit anderen schönen Begleitern geliebäugelt, aber keiner hat es bislang geschafft mein Herz so zu erobern, wie der Guide 35+.

Sporthaus Schuster – Bayrische Tradition

sporthaus schuster

Kein Wunder also, dass ich mich unendlich gefreut habe, als das sympathische Sporthaus Schuster bekannt gab, dass sie den Outdoorblog Award mit dem Deuter Guide 35+

unterstützen möchten. Für mich etwas Besonderes, da für mich der Wert dieses Preises ein ganz besonderer ist.

Das bayrische Sporthaus in München hat Tradition. Seit 1913 ist man mit dem Geschäftslokal in der Münchner Innenstadt in der Rosenstraße am Marienplatz beheimatet. Das Sporthaus Schuster ist heute das „größte Sporthaus im Süden Deutschlands“ und kann mit 5.000m² Verkaufsfläche aufwarten. Sieben Stockwerke und über 20.000 Produkte werden dem Sportbegeisterten auf attraktiven Verkaufsflächen geboten. Kauferlebnis wird auch hier groß geschrieben, so kann man während der Shoppingtour eine 25 Meter hohe Kletterwand bezwingen. Dass man Bergsport ganz hoch im Kurs stehen hat, kann man auch daran erkennen, dass im 7. Stock, also am Gipfel quasi, eine Service-Stelle des DAV beheimatet ist. Kundenberatung und Qualität sind die Merkmale dieses sympathischen Sporthaus, an dem ich, wenn ich in München bin, einfach nicht vorbeikomme. Und ich bin mir sicher, euch wird es ähnlich ergehen!

Deuter Guide 35+ – ein Rucksack der es in sich hat

Bereits bei der großen Vielfalt an verschiedenen Rucksäcken ist vor einigen Jahren mein Blick auf den Deuter Guide 35+ gerutscht und wenn ich heute zurückblicke, habe ich diesen Moment noch nie bereut, denn er ist seither bei vielen unzähligen Touren mein steter Begleiter in der Bergwelt.

Er ist ausgelegt für die alpine Welt – egal ob Winter oder Sommer und das spürt man. Er ist durchdacht und bietet sowohl dem Tourengeher, als auch dem Kletterer durchdachte Details. Sein Fassungsvermögen liegt bei 35 Liter und ist erweiterbar um weiter 8 Liter.

deuter guide 35+

Im Winter haben die Skier auf der Seite des Rucksackes ihren Platz und sitzen fest und sicher. Der Rucksack kann seitlich durch den Reißverschluss geöffnet werden, was vor allem bei dichter Bepackung bei längeren Touren von Vorteil ist.

Im Rucksack selbst ist eine herausnehmbare Sitzmatte integriert. Ich habe diese zwar noch nie verwendet, aber für manch einen ist das etwas Erwähnenswertes. Für mich ist es vor allem der perfekte Sitz am Rücken, das große Fassungsvermögen und die vielen Möglichkeiten außerhalb zusätzliche Dinge zu befestigen!

Gerade bei Klettereien und beim Tourengehen ist für mich der richtige Sitz von größter Bedeutung. Vielleicht macht das auch gerade meine Zuneigung für diesen Rucksack aus.

Auf gut Deutsch soll all dies heißen, der Gewinner dieser Runde kann einen meiner Lieblingsbegleiter in der Bergwelt gewinne J

Die Gewinner der heutigen Ziehung sind …

 

Gewinner Preis Lieblings-Blog Bemerkung
 Andrea E. Deuter Guide 35+  bergeinvorarlberg.com  Soooooo schön, soooooo nah!

 

Outdoorblog Award 2015 - Publikumspreis
Outdoorblog Award 2015 – Publikumspreis

Outdoorblog Award 2015 – nur noch 23 Tage

Nur noch 16 Tage dauert die Abstimmung für den Outdoorblog Award 2015! Über 190 Outdoorblog’s stellen sich dem Publikumsvoting.

Im Rahmen des diesjährigen Awards wurden bislang 39 Preise im Gegenwert von € 4.500,– an Leser, die beim Voting teilgenommen haben, verlost. Viele weitere tolle Preise liegen noch im Lostopf!

Bis 30. 6. d. J. hast Du noch Zeit für Deinen Lieblings Outdoorblog zu stimmen! Mit Deiner Stimme nimmst Du automatisch am großen Gewinnspiel teil.

Hier geht es zur Abstimmung und zum Gewinnspiel!!! Mach mit und gewinne einen der tollen Preise!

Die aktuellen Top 5 Blogs sind:

Die nächste Verlosung

findet am 21. Juni statt!

Verlost wird eine Schröpfkopfmassage der Naturheilpraxis Doris Jäger, sowie zwei Ski Tageskarten für die Skiregion Speikboden. Stimme und gewinne … es gibt noch viele tolle Preise zu gewinnen …

Hier geht es zur Abstimmung!

youtube facebook twitter gplusbtn

Kommentar verfassen

