Innichen (San Candido)

Im Herzen der Dolomiten – zwischen Sextner und Pragser Dolomiten

Die DREI ZINNEN, UNESCO Weltnaturerbe, sind viel mehr als das Wahrzeichen der Dolomiten, sie sind das Herz dieser anmutigen Bergkulisse. Das Hochpustertal ist eingebettet zwischen den Sextner und Pragser Dolomiten und ein Paradies für Natur- und Sportliebhaber. Naturschönheiten, wie der Pragser Wildsee, die Drei Zinnen oder das Fischleintal gehören zu jenen Plätzen, die nicht nur Aktiven ein Begriff sind, sondern auch allen anderen ein Begriff sind! Herrliche Bilder dieser abwechslungsreichen Landschaft hat jeder von uns schon einmal gesehen.

Urlaub im Herzen der Dolomiten – Innichen (San Candido)

 

hochpustertal logo                                                           sporthotel tyrol logo

 

Das Hochpustertal mit seinen Orten Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf und Prags stiftet gemeinsam mit dem Sporthotel Tyrol in Innichen

3 Übernachtungen für 2 Personen mit Halbpension im:

Sporthotel Tyrol & Wellness ****

Die Region im Herzen der Dolomiten begeistert mit seiner landschaftlichen Schönheit und seiner Vielfalt Jung und Alt und Familien wie Singles. Das Hochpustertal ist zu jeder Jahreszeit beliebt bei seinen Besuchern – im Winter werden Wintersportfans mit herrlichen präparierten Pisten in hochalpiner Landschaft verwöhnt und in den anderen Jahreszeiten begeistert die eindrucksvolle, imposante Schönheit der Sextner und Pragser Dolomiten die Besucher.

Drei Zinnen
Drei Zinnen (UNESCO Weltnaturerbe) – Foto: Oberhofer

Das Hochpustertal bietet für jeden etwas und verwöhnt seine Gäste neben typischer Südtiroler Gastfreundschaft mit einem Gesamtpaket, das jeden Urlaub zu einem wahren Traum werden lässt. Im Sommer können sich Kinder, während die Eltern die Gipfel der Dolomiten erklettern, im „Aquafun“ vergnügen. Wer im Winter genug von den Skiern hat, der kann sich mit lustigen Abfahrten mit dem „Funbob“ vergnügen.

Innichen (San Candido)
Innichen im Winter – Foto: Schoenegger

Innichen – ein Urlaubsort mit Flair

Innichen (San Candido)
Innichen – ein Urlaubsort mit Traumkulisse

Der Gewinner des Hauptpreises verbringt 3 Nächte mit Halbpension in der schönen Marktgemeinde Innichen (auf italienisch: San Candido). Der schöne, heimelige Ort wartet mit städtischem Flair und einer regen Fußgängerzone auf. Letzter lädt zum Flanieren, Shoppen und Ausspannen ein. Durch den  Erlebnisberg, Haunold, und das Schwimmbad Acquafun ist Innichen vor allem bei Familien sehr beliebt.

Innichen (San Candido)
Shopping mit Flair in Innichen – Foto: Schönegger

Sportlich aktive Gäste kommen sowohl im Sommer, zum Beispiel beim Radfahren oder Moutainbiken, als auch im Winter voll und ganz auf ihre Kosten.

Und nicht zuletzt ist Innichen ein idealer Ausgangspunkt um die beeindruckenden Dolomiten zu erkunden.

 

Skivergnügen Hochpustertal - Foto: Tschurtschenthaler
Skivergnügen Hochpustertal – Foto: Tschurtschenthaler

 

3 Übernachtungen vom Feinsten im Herzen der Dolomiten – Sporthotel Tyrol

Sporthotel Tyrol
Sporthotel Tyrol

Das Sporthotel Tyrol liegt im Herzen von Innichen. Mit seiner hervorragenden Lage ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für einen Aktivurlaub im Herzen der Dolomiten. Das Küchenteam des Hotels ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche. Der Gast wird hier mit mediterranen und typischen Südtiroler Spezialitäten verwöhnt.

In der wunderschönen Wellness- und Verwöhnlandschaft kann der Gast seine Seele „baumeln“ lassen. Ein wunderschönes Hallenbad, der Whirpool, die Wellnesslandschaft mit Stubensauna, das türkische Dampfbad, das Vitarium und vieles mehr laden zum Relaxen ein.

Sporthotel Tyrol Hallenbad
Sporthotel Tyrol Hallenbad

Besonders imposant sind die Kellerräumlichkeiten aus dem 16. Jahrhundert. Hier befindet sich auch ein Billardtisch für abendliches Vergnügen in schönem Ambiente. Für Kinder gibt es ein Kinderspielzimmer, das keine Wünschen offen lässt.

Das Hochpustertal, das Sporthotel Tyrol und Innichen sind die ideale Kombination für einen garantiert traumhaft schönen und erholsamen Urlaub im Herzen der Dolomiten.

Weitere Details zum Hotel findest Du hier.

Die Gewinner der heutigen Ziehung sind …

Gewinner Preis Lieblings-Blog Bemerkung
 Carla Sophie B. 3 Übernachtungen mit Halbpension für 2 Personen im Sporthotel Tyrol  Outdoorhighlights  –

 

Outdoorblog Award 2015

Outdoorblog Award 2015 - Publikumspreis
Outdoorblog Award 2015 – Publikumspreis

Nur noch einen Monat lang kämpfen über 180 ausgezeichnete Outdoorblogs um die Gunst der Leser! Der Siegerblog wird mit einer Wanderreise für 2 Personen in Österreich prämiert! Organisiert und gestiftet wurde dieser Preis von den österreichischen Wanderdörfern.

Jeder Leser, der seine Stimme für seinen Favoriten abgibt, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. In dieser Woche wurde der Hauptpreis – 3 Übernachtungen mit Halbpension für 2 Personen im Sporthotel Tyrol in Innichen – verlost.

Bis 30. 6. d. J. hast Du noch Zeit für Deinen Lieblings Outdoorblog zu stimmen! Mit Deiner Stimme nimmst Du automatisch am großen Gewinnspiel teil. Bis jetzt wurden insgesamt 31 Preise im Gegenwert von € 4.400,– ausgelost.

Hier geht es zur Abstimmung und zum Gewinnspiel!!! Mach mit und gewinne einen der tollen Preise!

Die aktuellen Top 5 Blogs sind:

Die nächste Verlosung – der Hauptpreis wird verlost!!!!

findet am 24. Mai statt!

Verlost werden Outdoort-Bücher vom Conrad Stein Verlag! Stimme und gewinne … es gibt noch viele tolle Preise zu gewinnen …

Hier geht es zur Abstimmung!

youtube facebook twitter gplusbtn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s