Hüttenurlaub mit Kindern

Urlaub in den Alpen

Urlaub in den Bergen kann für Familien mit Kindern ein eindrucksvolles Erlebnis sein. Bei entsprechender Planung und Berücksichtigung einiger Faktoren. Berg-/Schutzhütten sind ein idealer Ausgangspunkt oder vielleicht besser die ideale Voraussetzung für einen erholsamen Urlaub. Berghütten sind ein uriges, einmaliges Erlebnis. Insbesondere für die Kleinen. Knarrende Holzdielen, herrliche Sonnenaufgänge und der rote Himmel am Abend. Handys haben oft keinen Empfang und so wird der Urlaub auf das Wesentliche reduziert. Eine Erfahrung, eine neue, aber wertvolle Erfahrung.

Kinderfreundliche Hütten in den Alpen

Frassenhütte (Vorarlberg)

Eine traumhaft schön gelegene Hütte im Herzen von Vorarlberg. Auf rund 1.725 Höhenmeter kann man eine herrliche Aussicht genießen. Für die Kleinen ist ein Teich in der Nähe.

Die Hütte wird von Ende Mai bis Mitte Oktober bewirtschaftet. Das Haus verfügt über 20 Zimmer- und 40 Matratzenlager.

Der Hohe Frassen (1.979m) kann in weniger als einer Stunde erreicht werden und die Gamsfreiheit (2.211m) liegt gerade mal drei…

Ursprünglichen Post anzeigen 713 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s