Bester Outdoor Blog 2013

Der beliebteste Outdoorblog 2013

outdoorblog 2013

93 deutschsprachige Outdoorblogs haben den Eintrag in das Blogverzeichnis seit 16. August 2013 gefunden. Ein Verzeichnis, das zeigt, dass die Natur, die Berge, die Seen und die natürliche Schönheit gesucht werden, denn darunter sind nicht wenige Blogs mit äußerst attraktiven Besucherzahlen. Allerdings und dem bin ich mir bewußt, ist das nur ein kleiner Auszug an deutschsprachigen Outdoorblogs. Es gibt mit Sicherheit noch viele mehr!

Im Rahmen der Abstimmung konnte ich 1836 Stimmen zählen. Ebenfalls ein beachtliches Ergebnis. Heute möchte ich das Ergebnis der Abstimmung präsentieren. Das Verzeichnis selbst – in schöner, ansprechender Form – werde ich demnächst online stellen.

Die Top Ten Outdoorblogs 2013

  1. Einfach-bewusst (146 Stimmen, http://www.einfachbewusst.de)
  2. Wusaonthemountain (117 Stimmen, http://www.wusaonthemountain.at)
  3. Wandernbonn (109 Stimmen, http://www.wandernbonn.de)
  4. Luftschubser (101 Stimmen, http://luftschubser.de)
  5. Wandervideoblog (99 Stimmen, http://www.youtube.com/wandervideoblog)
  6. Berge in Vorarlberg (94 Stimmen, http://www.bergeinvorarlberg.com)
  7. My-summit (89 Stimmen, http://www.my-summit.de)
  8. Ulligunde (76 Stimmen, http://www.ulligunde.com)
  9. Outdoorseite (74 Stimmen, http://outdoorseite.de/)
  10. Auf und ab (67 Stimmen, http://www.aufundab.eu)

Einige der hier angeführten Blogs habe ich bereits vorgestellt, die noch fehlenden werde ich demnächst vorstellen. Aber eines gleich vorab: ALLE Blogs unter den Top Ten sind mehr als nur lesenswerte Outdoorblogs.

Die Platzierungen 11-20

  • Gewum (66 Stimmen, http://joergth.blogspot.de/)
  • Hochtourist (54 Stimmen, http://www.hochtourist.at)
  • Hiking-Blog (46 Stimmen, http://www.hiking-blog.de/)
  • Guiders (37 Stimmen, http://blog.guiders.de/)
  • Via-ferrata (36 Stimmen, http://www.via-ferrata.de/)
  • Alpenguide (32 Stimmen, http://alpenguide.wordpress.com)
  • Outdoorblog (32 Stimmen, http://www.outdoor-blog.com)
  • Outdoormädchen (29 Stimmen,  http://www.outdoormaedchen.de/)
  • Auf den Berg (27 Stimmen, http://www.auf-den-berg.de/)
  • Monsieur Peter (26 Stimmen, http://monsieurpeter.at)

Die weiteren Platzierungen gibt es hier.

Ich möchte heute vorab nur vorab das Ergebnis veröffentlichen. Im Laufe der kommenden Wochen werde ich zum einen das Verzeichnis optimieren und die beliebtesten Blogs nochmals im Detail unter die Lupe nehmen, denn jeder der hier angeführten Blogs hat sich das Scheinwerferlicht mehr als nur verdient.

Danke an dieser Stelle für die tolle Unterstützung und das einmelden von interessanten Outdoorblogs. Bitte damit nicht aufhören! Das Verzeichnis soll leben und wird von mir gewartet werden!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein erfolgreiches, schönes und vor allem tolles Jahr in der Natur!

 youtube facebook twitter gplusbtn

Advertisements

6 Kommentare zu “Der beliebteste Outdoorblog 2013”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s