My-summit.de – ein Neuer ganz groß in den Charts

outdoorblogs

Am 16. August habe ich meine persönlichen Favoriten unter den Outdoor-/Wanderblogs veröffentlicht. Da diese Liste großes Echo hervorgerufen hat, habe ich unmittelbar danach begonnen, Outdoor- und Wanderblogs zu sammeln. Mittlerweile umfaßt die Liste 92 Blogs und bei der laufenden Abstimmung wurden 1351 Stimmen abgegeben.

Folgende Blogs habe ich bereits vorgestellt:

In dieser Woche möchte ich Euch einen neuen Gipfelstürmer vorstellen, der sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Charts gearbeitet hat.

 

My-summit.de

 

My-summit.de ist erst seit kurzem in der Auswahl zu finden und hat sich in kürzester Zeit an die Spitze hochgearbeitet. Die Seite wird betreut von einem Team um Volker Reinsch. Das Spannende an der Seite, sie unterstützt auch soziale Projekte. Solche Blogs gibt es nicht viele. Unterstützt werden u. a. Pänz vun Kölle und das Rote Lädchen. Eine tolle Sache.

 

Der Blog veröffentlicht Reiseberichte, Infos zu Familienreisen und vieles mehr, was mit Outdoor zu tun hat. Ein bunter Mix, der seines Gleichen sucht. Auch im Gebirge ist man unterwegs, man möchte ja seinem Namen gerecht werden und so verwundert es nicht, dass man Gipfel mit bis zu 5.895 m auf der Liste findet. Das ist übrigens die Höhe des Kilimanjaro. Toll.

 

Die Seite ist kein Unbekannter in der Branche und weist ein attraktives Google-Pagerank von 3 auf. Kein Wunder also, dass man schon einige Werbepartner an Land gezogen hat.

 

Neben den Outdoor-/Reiseerfahrungsberichten werden auch immer wieder Produkttests veröffentlich. Das rundet ab und macht das Erscheinungsbild komplett.

 

My-summit.de  ist ein wirklich schöner Blog, der mit Inhalt zu überzeugen weiß. Kein Wunder, dass seine Anhänger und Fans bei der Abstimmung den Blog nach oben gepusht haben.

 

Zusammenfassung:

  • Erscheinungsbild des Blogs:

Toller Blog, der sehr ansprechend wirkt und prall gefüllt ist mit Inhalten.

  • Anzahl Berichte, Schreibstil:

Viele Berichte, die alle samt hervorragend und interessant geschrieben sind!

  • Fotos, Beschreibung:

Die Touren und Erfahrungen sind gut beschrieben und mit schönem Bildmaterial ausgestattet.

  • Blogger:

Volker Reinsch und sein Team haben einen tollen Blog auf die Beine gestellt, der zu Recht viele Fans sein Eigen nennen kann. 

youtube facebook twitter gplusbtn

Advertisements

2 Kommentare zu “My-summit.de – ein Neuer ganz groß in den Charts”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s