Outdoor- und Wanderblogs – Hiking-Blog.de unter der Lupe

outdoorblogs

Erst vor wenigen Tagen habe ich mit der Sammlung von „Gleichgesinnten“ begonnen. Aktuell umfasst mein Verzeichnis bereits 73 Outdoor- und Wanderblogs. Ich hoffe, dass es bis Ende des Jahres noch viele Blogs mehr werden. Unter folgendem Link könnt ihr für Eure Favoriten stimmen und natürlich weitere Blogs einmelden.

Ich möchte nun laufend die jeweils in der Abstimmung vorne liegenden Blogs unter die Lupe nehmen und hier auf meinem Blog vorstellen. Die „Top Five“ sind derzeit:

  1. Hiking Blog
  2. Outdoormädchen
  3. Via-ferrata
  4. Schlenderer
  5. Auf den Berge

logo

Der Hiking Blog schreibt über sich selbst, dass er rund um die Themen Wandern, Trekking und Outdoor berichtet. Schwerpunkte bilden Artikel über Ausrüstung, Bekleidung, Ernährung, Technik, Praxistests, Tipps und Tourenberichte.

Jens ist der aktive Blogger und dass er ein sportlich aktiver Mensch ist, muss hier nicht eigens erwähnt werden. Seine Berichte auf seinem Blog zeugen davon. Der Hiking-Blog ist auch in meiner Abstimmung derzeit der beliebteste Blog. Grund genug, dass er hier mit einem kleinen Bericht seine Anerkennung findet.

Der Blog ist gelistet bei Alexa.com und kann auch hier punkten. Aktuelles Ranking in Deutschland: 44.533.

Jens berichtet über seine Touren sehr ausführlich und vor allem absolut lesenswert. Seine Beiträge sind stets mit vielen, schönen Bildern versehen und meistens noch zur Orientierung mit einer Karte ausgestattet. Da kann sich mancher professionelle Dienst hinten anstellen.

Besonders interessant und vor allem nicht überall zu finden sind seine Produkttests, die beinahe schon mehr Platz im Blog einnehmen, als die Berichte über Wanderungen selbst. Kein Wunder, denn gerade solche Erfahrungsberichte, die sie zumeist sind, sind gesucht und gern gesehen.

Jens hat hier einen Blog der Extraklasse ins Leben gerufen und kann vor allem auch optisch überzeugen – gemeint ist hier der Blog 🙂 das andere überlasse ich jedem selbst. Die Navigation und Menüstruktur ist einfach und übersichtlich. Die farbliche Gestaltung dezent und der Blog vor allem nicht überladen. Ein gelungenes Zusammenspiel.

Mit Sicherheit ein Blog unter den Outdoor-/Wanderblogs, der zu begeistern weiß.

Zusammenfassung:

  • Erscheinungsbild des Blogs:

 ein gelungener Auftritt – ein Vorzeige-Blog

  • Anzahl Berichte, Schreibstil:

viele Berichte, eine bunte Vielfalt und ein angenehmer Schreibstil

  • Fotos, Beschreibung:

viele schöne Fotos und ausführliche Beschreibungen

  • Blogger:

Jens – vor dem man nur den Hut ziehen kann …

Den nächsten Blog (derzeit wäre das Outdoormädchen) stelle ich demnächst vor 🙂

Berge in Vorarlberg – Erholung in den Alpen 

Berghütten, Berggasthäuser, Alpen und mehr Uriges

youtube facebook gplusbtn twitter

Advertisements

17 Kommentare zu “Outdoor- und Wanderblogs – Hiking-Blog.de unter der Lupe”

  1. Zu recht einer der „Besten“.
    Bin des öfteren dort, auch um etwas zu schaun, was ich an meinem Blog noch alles besser machen kann ;)!
    Hab gerade auch den Bericht zu dem KEEN Projekt gelesen und war mir vorher überhaupt nicht klar, dass KEEN sich so einsetzt und andere Projekte unterstützt. Find ich persönlich TOP!!!

    Gruß,
    Paul

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s