Mountain Wilderness – die Partei der Berge

Mountain Wilderness
Mountain Wilderness

Mountain Wilderness ist eine international tätige Naturschutzorganisation, die ihre Hauptaufgabe im Schutze der ursprünglichen Lebensräume der Erde sieht. 1987 wurde Mountain Wilderness gegründet von vielen bekannten Alpinistinnen und Alpinisten.

Die Organisation finanziert sich ausschließlich über private Spenden und die Mitgliedschaften.

Aktuell macht Mountain Wilderness mobil gegen die Verdrahtung unserer Berge. Nicht zu unrecht, denn wie so vieles, ist nun auch die Kraxelei entlang dem Stahl zu einem echten Boom geworden. Damit das so bleibt, lassen sich die Initiatoren von solchen Klettersteigen häufig ganz besondere Dinge einfallen, die weniger mit Berg, dafür aber mehr mit Action zu tun haben. Schade eigentlich. In Deutschland, Schweiz und Österreich wurden in den letzten 5 Jahren mehr als 100 Klettersteige eröffnet.

Das Hauptproblem liegt aber häufig die Sicherheit. Nicht selten führen diese Steige auch durch Steinschlaggebiet.

Moutain Wilderness ist eine Organisation, die man unterstützen sollte, wenn man für die Erhaltung der Ursprünglichkeit der Berge ist.

Wer sich dafür interessiert, der kann sich hier von der Arbeit ein Bild machen – Mountain Wilderness.

Für nur € 25,– pro Jahr kann man unterstützendes Mitglied werden.

Mountain Wilderness nennt sich selbst die Partei der Berge. Im Gegensatz zu vielen anderen Parteien nimmt sie ihre Aufgabe sehr ernst.

Ich oute mich nur ungern, aber bei Mountain Wilderness mache ich das gerne! images (1)

 

Tolle Kamera zu sensationellem Preis – Olympus SP-810UZ

Advertisements

4 Kommentare zu “Mountain Wilderness – die Partei der Berge”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s