Schutzhütten und Bergwege in Gefahr! Jede Hilfe zählt!

Ohne Förderung keine Sicherheit
Ohne Förderung keine Sicherheit

Auf meinem Blog berichte ich über Schutzhütten, Wanderungen, Touren und Klettereien. Auf meinen vielen sportlichen Aktivitäten in den Bergen habe ich mich in sie verliebt. Was wäre eine schöne Wanderung ohne schöne Rast an einem schönen Ort mit liebevoller Versorgung, die man einem zu Teil werden läßt? Aber Bergfreunde, das ist längst nicht ALLES, die Hüttenwirte kümmern sich um die Erhaltung der Schutzwege. Nur durch ihre Arbeit ist die Sicherheit in den Bergen gewährleistet!

Die Hüttenwirte machen dies mit Liebe und Begeisterung. Sie machen das für uns, für die Natur und unsere Nachkommen. Und mal ehrlich: Millionäre werden sie dadurch nicht!

Damit wir ALLE die Berge und unsere Hütten weiter genießen können, sind Mittel notwendig. Mittel, die nicht zuletzt in die Erhaltung dieser Einrichtungen, die Erhaltung und Pflege der Wege und auch einen ökologisch sinnvollen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen fließen!

Details könnt ihr direkt auf der Homepage des österreichischen Alpenvereines abrufen:

Schutzhütten und Bergwege am Rande des Abgrunds

Freunde der Berge setzt Eure Unterschrift auf die Petition.

Diese ist unter petition.prohuettenwege.at abrufbar.

Vielen Dank!

Schutzhütten in den westlichen Alpen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s