Hütten Saisonstart im Allgäu

8c564-widderstein-start
Blick auf den Widderstein

Noch spielt das Wetter zwar noch nicht mit und für das kommende Wochenende wurde sogar noch Schnee bis auf 700 hm prognostiziert. Aber die Hüttenwirte machen ihre Hütten bereits Startklar für die Wandersaison. Der deutsche Alpenverein hat auf seiner Homepage die aktuellen Öffnungszeiten für die Saison veröffentlicht.

Im Allgäu sieht das wie folgt aus:


Allgäuer Alpen
geöffnet seit /
geöffnet ab
Bad Kissinger Hütte 16. April
Edmund-Probst-Haus 02. Juni
Fiderepaß-Hütte wg. Umbau: erst Mitte Juni
Hermann-von-Barth-Hütte 30. Mai
Kemptner Hütte
vsl. 07. Juni
Landsberger Hütte 29. Mai
Mindelheimer Hütte vsl. 30. Mai
Otto-Mayr-Hütte 09. Mai
Otto-Schwegler-Hütte ganzjährig
Prinz-Luitpold-Haus 07. Juni
Rappenseehütte 15. Juni
Schwarzenberghütte ganzjährig
Schwarzwasserhütte 31. Mai
Staufner Haus 01. Mai
Tannheimer Hütte 08. Mai
Waltenbergerhaus 08. Juni

Die Öffnungszeiten der Hütten in den anderen Gebirgsketten können direkt auf der Homepage des Alpenvereins abgerufen werden.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage empfiehlt es sich trotzdem vor einer Tour auf der jeweiligen Hütte telefonisch anzufragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s