Vom Rif. Sette Selle zum Lago di Erdemolo

Ein herrlicher Weg führt direkt vom Rifugio Sette Selle talwärts entlang einem kleinen rauschenden Bächlein (Torrente Laner). Nach einem nur kurzen Fußmarsch zweigt rechts ein Weg ab Richtung Tal und links ab ebenfalls Richtung Tal, aber auch zum Lago di Erdemolo.
 
Ich halte mich an diesen Weg und laufe unterhalb des Bergrückens Richtung Lago di Erdemolo. Ein schöner Wald- und Gebirgsweg führt in einem steten auf- und ab zu meinem Ziel. Nach nur einem kurzen Weg, der hinter mir liegt, vergabelt sich der Weg erneut. Ich entschließe mich den Weg zu meiner linken, der leicht bergwärts führt zu wählen. 
 
Mit steter Steigung geht es durch die herrliche Landschaft hoch zum Cima di Cave (2.292m). Kurz vor dem letzten Anstieg (etwas 150hm) zweigt jedoch mein Weg rechts ab und führt leicht fallend zum Lago di Erdemolo. Der Weg zieht sich noch etwas, aber die herrliche Landschaft entschädigt für jede Mühe.
 
Der Lago di Erdemolo lässt sich nicht blicken, erst als ich kurz vor dem See nochmals eine leichte Steigung hinter mich bringe, liegt der wunderschöne See und das alte Rifugio vor mir. Der Hunger zieht mich zum Rifugio. Allerdings lässt mich der Geruch, der mir in die Nase steigt etwas vorsichtiger werden. Und so entscheide ich mich für eine Minestrone, die ich aber auf der Terrasse zu mir nehme, da es im Rifugio selbst nicht wirklich appetitlich roch. 
 
Die Suppe mundet trotz großem Hunger kaum. Selten habe ich hier in dieser Gegend eine ähnlich schwächelnde Minestrone gegessen. Diese hier kam, so viel war für mich sicher, aus einer billigen Dose. Der See, die Landschaft und die idyllische Umgebung entschädigen jedoch ausreichend und so mache ich mich auf den Weg zurück.
 
Dieses Mal halte ich mich auf dem linken Weg, der von hier noch etwas weiter talwärts führt und erst später wieder zum Rifugio Sette Selle abzweigt. Am Abend wurde mir erst bewusst, wie köstlich gutes Essen, das frisch zubereitet wird, schmecken kann.
 
 
Wegstrecke: 8,3km
Höhenmeter: 674hm
Einkehrmöglichkeit: Rif. Sette Selle, Rif. Lago di Erdemolo
 
Plan:
 
 
Höhenprofil:
Fotos:
 
Advertisements

2 Kommentare zu “Vom Rif. Sette Selle zum Lago di Erdemolo”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s