Auf den Hausberg von Alberschwende – Brüggele Kopf (1.182m)

Einmal mehr zieht mich ein herrlicher Morgen in die Berge. Allerdings ist die Zeit begrenzt und so fällt meine Wahl auf den Hausberg von Alberschwende, den Brüggele Kopf.
Meine Tour beginnt in Kaltenbrunnen. Hier kann auch das Auto parkiert werden. Zügig erfolgt der Aufstieg auf den Brüggele Kopf. In Egg und Alberschwende liegt noch Nebel. Ein herrlicher Anblick.
Rasch habe ich mein Ziel erreicht und genieße den herrlichen Sonnenaufgang. Der Rückweg erfolgt über die Hocheggvorsäß, die gerade erst langsam zu erwachen scheint. Die schönen Almwiesen und der Blick ins Tal sind einfach nur schön und zeigen, dass auch ein nicht so hoher Gipfel seine Reize haben kann.
 
Eine wunderschöne Wanderung für JEDERMANN, auch mit Kindern! Zumal der Alpengasthof in Kaltenbrunnen im Anschluss an die Wanderung zu einer tollen Rast einlädt.
 
Parkmöglichkeiten: Kaltenbrunnen
Einkehrmöglichkeiten: Alpengasthof Kaltenbrunnen
Wegstrecke: 5,4km
Höhenmeter: 408m
Ein Kommentar zu “Auf den Hausberg von Alberschwende – Brüggele Kopf (1.182m)”

Kommentar verfassen

