Herrliches Bergwetter auf dem Göller Kopf (1.195m)

 
Da der gestrige Tag verregnet war und es am Morgen gerade einmal 10° hatte, habe ich mich heute für eine kleine Wanderung im Mittelgebirge entschlossen. Der klare Sternenhimmel lässt bereits erahnen, dass die Berge heute in einer herrlichen Stimmung erwachen werden. Mein Ausgangspunkt ist dieses Mal der Parkplatz bei den Übersaxner Skiliften.
Von hier geht es hoch zur Wies Alpe (1.006m). Hinter der ein wunderschönes Kreuz sich erhaben über der Alpe erhebt. Es ist 6 Uhr und die Kühe stehen bereits Schlange, um gemolken zu werden. Ein beeindruckender Anblick. Danach geht es hoch zur Schwemme Alpe, die im Sägetobel liegt.
 
Als ich die erste Lichtung quere geht die Sonne bereits hinter dem Furkajoch auf. Die dicken Wolken rund um die herrlichen Gipfel, wie dem Hohen Freschen, geben ein wunderbares Bild ab. Der Hohe Kasten und der Säntis werden bereits in einem schönen Rot beleuchtet.
 
Bei der Bäckenwald Alpe (1.245m) gönne ich mir eine kleine Pause und kehre auf gleichem Wege zurück zur Wies Alpe. Ab hier halte ich mich dieses Mal etwas weiter links und nehme bei meinem Rückweg den schönen Göller Kopf (1.195m) mit.
 
Eine schöne, leichte Wanderung, die auch mit der Familie gut in Angriff genommen werden kann. Wer möchte, kann auf der schönen Wies Alpe Käse und frische Milch genießen. 
 
Keine Wanderung für Alpinisten und Bergsteiger, aber eine Wanderung für die Seele, denn die tollen Alpwiesen, der herrliche Blick auf das Rheintal und die schönen Alpen sind ein Gedicht.
 
 
Parkmöglichkeit: Skilifte Übersaxen
Einkehrmöglichkeit: in Übersaxen bzw. auf der Wies Alpe
 
 
Ein Kommentar zu “Herrliches Bergwetter auf dem Göller Kopf (1.195m)”

Kommentar verfassen

