Ballonfahrt über Vorarlberg bei herrlichem Wetter

Blick Richtung Bregenzerwald

Ein traumhaft schöner Sommermorgen – früh Morgens um 5 Uhr 30 geht es los Richtung Dornbirn. Von hier starten wir mit dem Ballon zur Fahrt über Vorarlberg. 15 Personen im Korb über dem See. Den Blick von Oben bin ich eigentlich gewöhnt, aber die Fahrt, der Wind und das Wetter machen herrliche Tiefblicke möglich, die man so selten erhält.


Beim Blick auf meine Berge werde ich etwas wehmütig. Heute wäre ein traumhafter Tag für eine Wanderung gewesen. Aber die Ballonfahrt bei diesem Wetter lässt alles vergessen. Mit knapp 20 km/h fahren wir über das Rheintal hinweg. Steigen auf auf knapp 1000hm unter versuchen die beste Strömung zu finden. Günter ist ein versierter Ballonfahrer und jongliert uns zu unserer Begeisterung gekonnt durch die Lüfte.


Kurz vor der Landung streifen wir die Krone eines Obstbaumes. Spannung pur.


Eine Fahrt über das Rheintal, die sich mehr als gelohnt hat!


Viel Spaß mit den Bildern!


Und wer sich für eine Fahrt interessiert, dem sei Günter und sein Team ans Herz gelegt:


Ballonfahrten in Vorarlberg


Blick  auf den Bodensee

Die Bregenzer Bucht

Bregenz

Bregenz von Oben

Blick Richtung Langen

Bregenzerache unter uns

Blick Richtung Bildstein

Lindau Insel

Blick auf Dornbirn und die Mörzelspitze

Bregenzer Festspiele von Oben

Jannersee

Lindau Insel

Kloster Mehrerau und der Bodensee

Das Rheintal

Blick auf das Rheintal und die schweizer Berge

Advertisements

2 Kommentare zu “Ballonfahrt über Vorarlberg bei herrlichem Wetter”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s