Frühlingserwachen auf dem Schellenberg in Feldkirch

Bereits am frühen Morgen liegen die Temperaturen bei 18°. Ein herrlicher Tag ist im Anmarsch. Die Gipfel oberhalb von 2.000m sind noch mit Schnee bedeckt und glitzern im strahlenden Sonnenlicht. 
 
Ich entscheide mich heute für eine Tour, die mir ein Kollege empfohlen hat, die zwischen 500m und 700m liegt. Total untypisch, unspektakulär, aber dennoch verlockend.
 
Bei der Tostner Kirche stelle ich mein Auto ab und mache mich auf den Weg. Mein erstes Ziel ist die Runine Tosters, die man bereits erspähen kann. Das Wolkenspiel im Hintergrund ist ein Traum. Direkt von der Ruine steige ich durch herrlichen Laubwald ab Richtung Kapelle St. Comeli. Der Wald heute ist einfach Bilderbuch mäßig und die verschiedenen Düfte der Blumen und Blüten verzaubern meine Nase. 
 
Das herrliche Gasthaus zur Eibe ist leider noch geschlossen und so mache ich mich auf den Weg „Auf der Egg“. Von hier ist der Ausblick auf den Hohen Kasten einfach herrlich. Auch hier verzaubert das herrliche Wolkenspiel den Anblick.
 
Entlang dem Fels gehe ich hoch zum Gantenberg. Immer Tosters zu meinen Füßen. Meine Wanderung führt mich bis zum letzten Aussichtspunkt. Von hier aus kann man die herrlichen Gipfel, aber auch das wunderschöne Feldkirch perfekt übersehen.
 
Da die Landschaft bei meiner Wanderung hierher so herrlich war, entscheide ich mich für den identen Rückweg. Die Temperaturen sind mittlerweile nahe 30°.
Eine herrliche Wanderung, die man auch mit Kindern machen kann und die beinahe immer im Schatten des herrlichen Laubwaldes liegt.
Die Wanderung hat 353hm und in der von mir gewählten Route knapp 10 km und ist leicht zu bewältigen.
2 Kommentare zu “Frühlingserwachen auf dem Schellenberg in Feldkirch”

Kommentar verfassen

