Skitour auf den Schillersattel

Skitour auf den Schillersattel (1.847m)




Immer, wenn die Zeit knapp ist oder ich nur mal eine kurze, aber schöne Tour machen möchte, dann komme ich am Schillersattel nicht vorbei.

Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz auf der Tschengla (1.170m). Von hier geht es zuerst leicht ansteigend Richtung Mondspitze hoch, entlang dem Schillerweg. Nach einem etwas flacheren Stück geht es nun etwas steiler bergauf. Immer wieder durch leichte Bewaldung durch, bis wir auf die Hochebene gelangen. Von hier geht es nun etwas steiler hoch. Dabei führt meine Route zwischen Schillerkopf und Mondspitze hoch Richtung Schillersattel, der schön vor mir liegt.

Lediglich der letzte Anstieg ist etwas steiler, aber gut zu bewältigen. Von hier aus hat man einen herrlichen Rundblick. Bei schönem Wetter sieht man bis zum Bodensee und die markanten Gipfel der Silvretta.

Die Abfahrt erfolgt auf gleichem Wege, ist wenig anspruchsvoll, aber immer ein Spaß. Eine Tour, die sich lohnt und zudem eine wunderschöne Landschaft bietet.

Höhenmeter: 677hm
Ausgangspunkt: Wanderparkplatz Tschengla
Einkehrmöglichkeiten: Tschengla, Bürserberg






Advertisements

2 Kommentare zu “Skitour auf den Schillersattel”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s